Eiger vom Gutspark

Am 08.08.2018 ist mein geliebter Eiger über die Regenbogenbrücke gegangen und hat eine riesen Lücke in meinem Herzen hinterlassen...

Du fehlst!!!

 

Eiger ist am 31.01.2006 geboren und kam somit ca. 5 Jahre nach Arco. Da wir bereits im Südschwarzwald wohnten und der Weg nach Braunschweig zum Züchter recht lang war, vertrauten wir Michael Holland die Auswahl unseres Hundes an. Es sollte wieder ein Rüde werden. Diesmal etwas lebhafter, denn ich wollte gerne Hundesport mit ihm machen und er sollte natürlich zu Arco passen. Ich muß sagen, er hat eine hervorragende Wahl geroffen! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für zwei tolle Hunde!!!!!

Den Namen hat mein Mann ausgesucht. Er ist von der Eiger-Nordwand abgeleitet ;-)

Mit Eiger habe ich meine ersten Hundeplatzerfahrungen gesammelt. Ich denke wir zwei passen sehr gut zusammen und haben viel gemeinsam gelernt. Er ist ein gut führbarer Hund mit hohem Spielterieb.

Eiger hat sich von Anfang an unserem dominanten Arco untergeordnet. Somit kam es bis heute nie zu Streitereien zwischen den beiden. Hoffentlich bleibt das auch mit einer Hündin im Rudel so. Aber bis jetzt sieht das ganz gut aus! (Sie hat die Hosen an!)

Mit Eiger habe ich im Fühjahr 2011 die erste VPG 3 Prüfung abgelegt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bianca Schaper

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.